Veranstaltungen

Termine für Veranstaltungen an der Britzer Mühle 2021

Zu manchen Anlässen finden an der Britzer Mühle öffentliche Feste statt. Traditionell sind dies die Saisoneröffnung (letzter Samstag im März), der Deutsche Mühlentag (Pfingstmontag), das Britzer Mühlenfest (kein fester Termin), der Tag des Offenen Denkmals (2. Sonntag im September) und der Türöffnertag mit der Sendung mit der Maus (für Kinder und deren Eltern, nur nach Anmeldung). Ab und zu gibt es auch mal eine Lesung, einen Mühlenfilm oder auch ein kleines Konzert.

Durch die Corona-Pandemie sind zur Zeit aber keine Veranstaltungen geplant. Dieses Jahr steht zusätzlich noch die Sanierung der Mühlenfassade an. Da es noch keinen genauen Zeitplan dafür gibt, können wir leider auch keine Führungstermine für den Sommer planen.

Nach letzten Angaben der Bauleitung werden die Arbeiten nicht wie ursprünglich geplant, bis zum 10.09.2021 abgeschlossen sein, so dass in diesem Jahr der Tag des offenen Denkmals sowie der wg. Corona verschobene Dt. Mühlentag an der Britzer Mühle leider nicht stattfinden kann (Stand 20.06.2021)