Tagebuch 2024

Hier berichten die Mitglieder des Vereins „Britzer-Müllerei“ von ihren Erlebnissen und den Ereignissen an der Britzer Windmühle im Jahr 2024

März 2024

23.03. Saisoneröffnung

Leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt. Es hat bis zum frühen Nachmittag geregnet. Sogar Hagel hat nicht gefehlt. Also sind ein Großteil der Helfenden am frühen Nachmittag nach Hause gegangen. Der Brotverkauf lief weiter und Christina hat bis auf zwei Brote alle verkauft, sodass nur Kuchen übrig geblieben ist. Bis auf das Schei…..Wetter war es aber für alle Beteiligten ein netter Tag. Wir hatten gute Gespräche, ein paar nette Besucher und reichlich Kuchen. MoSchi


02.03. Mitgliederversammlung

Heute fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Bei den Vorstandswahlen wurde Jens Schmidt zum neuen Schatzmeister gewählt.

Weitere Themen waren die Sicherheit an der Mühle, die Aufgabenverteilung im Verein und die Planung der Saison.

Für alle anstehenden Aufgaben wurden Mitglieder gesucht und erfreulicherweise auch gefunden. (Thoroe)

Februar 2024

Januar 2024