Tagebuch 2021

Februar 2021

10. Februar Der strenge Winter hält uns weiterhin im Griff

Es ist noch mehr Schnee gefallen. Die Nachttemperaturen gehen bis -17 ° C und Tags bleiben die Werte im Minusbereich.

Michael und Monika haben die Mühle inspiziert und uns dabei gleich einige schöne Fotos übermittelt.

07. Februar Virtuelles Kaffeetrinker

Nun haben wir uns langsam schon daran gewöhnt, dass unsere Mitglieder-Treffen im Internet stattfinden. Mit einer Kaffeetasse vor dem Bildschirm machte es sich jeder/jede so gemütlich es ging.

Michael berichtet von den schwierigen Bauplanungen, die jetzt für die nächste Zeit anstehen. Eigentlich soll es im Mai losgehen, aber in diesen Corona-Zeiten ist das Planen mit so vielen Unwägbarkeiten verbunden, dass Termine sich immer wieder verschieben können. Somit sind auch die Feste, Veranstaltungen, Führungen und Backen mit Kindergruppen für dieses Jahr noch nicht planbar. Thoroe

Januar 2021

31. Januar Heute scheint endlich mal wieder die Sonne

Es ist noch sehr kalt und an den Zweigen der Bäume bildete sich über Nacht Raureif. Aber die Sonne lässt nun alles viel freundlicher als gestern aussehen. Thoroe

30. Januar Viel Schnee ist gefallen

Die Britzer Mühle ist tief im Winterschlaf. Alles grau, kalt und unnahbar. Da freut man sich auf den Tee im warmen Zuhause. Thoroe